Grussworte

Grußworte Kärnten (9)

Mag. Ferdinand Bucher
Landesdirektor Wiener Städtische Versicherung

Die Wiener Städtische und die katholische Kirche verbindet eine langjährige, wechselseitige Partnerschaft. Wir versichern Stifte und Klöster in ganz Österreich, unsere Zusammenarbeit geht aber weit über geschäftliche Belange hinaus.

Besonders stolz sind wir darauf, die ‚Lange Nacht der Kirchen‘ als Partner der ersten Stunde zu unterstützen. Denn diese Veranstaltung lockt mit ihrem einzigartigen, abwechslungsreichen und umfangreichen Programm Jahr für Jahr zahlreiche Besucher:innen an und beweist eindrucksvoll, dass hinter den Kirchenmauern so viel Spannendes, Interessantes und Wissenswertes darauf wartet, entdeckt zu werden.

Mit unserer Unterstützung möchten wir einen Beitrag dazu leisten, Glaube und Kirche für Interessierte erlebbar zu machen. Wir wünschen allen Besucher:innen viel Vergnügen beim Entdecken der heimischen Kirchen!

Ferdinand Bucher Landesdirektor der Wiener Städtischen in Kärnten/Osttirol