Mag. Anton Tauschmann, Leitung des Bereichs Seelsorge – Katholische Kirche Steiermark

„Denn auf den Tag folgt die Nacht, doch über die Weisheit siegt keine Schlechtigkeit“ – so lautet das Motto der Langen Nacht der Kirchen 2023. Weisheit zeigt sich in mehreren Facetten: Sie zeigt sich im gemeinsamen Nachdenken über gesellschaftliche Themenstellungen, sie zeigt sich im solidarischen Engagement für Benachteiligte aller Art und drückt sich auf kreative Weise auch in Musik, Kunst und Kultur aus. All diese Zugänge machen die Besonderheit der „Langen Nacht der Kirchen“ aus.

Mag. Anton Tauschmann, Leitung des Bereichs Seelsorge - Katholische Kirche Steiermark