Robert Ganser
Kapelle zum sel. Ladislaus in der SKA Zicksee, St. Andrä am Zicksee

Um den Frieden lässt sich beten

Gebete zum Frieden in verschiedenen Formen und zu diversen Anliegen, die damit zusammenhängen.

Diese Veranstaltung steht in einem direkten Zusammenhang mit der „Friedensmesse“ um 20.30 Uhr in der Pfarrkirche von St. Andrä.

Kapelle zum sel. Ladislaus in der SKA Zicksee, St. Andrä am Zicksee römisch-katholisch

Adresse: Otto Pohanka Platz 1 7161 St. Andrä am Zicksee
Anfahrt: Durch die Ortschaft von St. Andrä am Zicksee Richtung Zicksee bzw. Seebad, dort beim Kreisverkehr zur SKA (Sonderkrankenanstalt), Parkmöglichkeit vorhanden. In die Anstalt hinein gehen, bei der Verwaltung vorbei, danach rechts den Gang entlang, befindet sich ca. 50 m danach auf der linken Seite der "Hoffnungsquelle"-Raum, zu dem auch die Kapelle gehört.

Am 28. April 2008 von Bischof Iby lustrierte Kapelle, die direkt neben dem Gebets- und Meditationsraum "Hoffnungsquelle" lokalisiert ist, und das Herzstück der Seelsorgestelle an der SKA Zicksee darstellt. Die kleine Kapelle wurde dem erst fünf Jahre davor selig gesprochenen Ladislaus Batthyány-Strattmann geweiht.

Eisenstadt
Das gesamte Programm
dieser Kirche

18:00–19:00 Um den Frieden lässt sich beten
19:00–20:00 Was tragen christliche Kirchen zum Frieden bei?