Elke Kahr, Bürgermeisterin der Stadt Graz

Die lange Nacht der Kirchen folgt in bewährter Weise dem ökumenischen Geist, heuer unter dem Motto „HERZ“. 40 Kirchen in Graz sind am 7. Juni lange offen und laden zum Kennenlernen und Mitmachen ein. Großes Danke dafür! Unter dem ebenfalls sinnfälligen Motto „LEBEN …“ steht dann nach den Sommerferien, am 22. September, ein interreligiöses Format erstmals am Programm: der „Tag der Religionen“. Rund 20 Religions- und Glaubensgemeinschaften sind auf Initiative des Interreligiösen Beirates der Stadt Graz mit dabei, sie werden sich und ihre Aktivitäten gemeinsam und in ihren Einrichtungen vorstellen, mit Musik, Meditation, Gespräch u.v.a.m. Ich darf schon jetzt alle von Herzen einladen, diese beiden Möglichkeiten des Austausches, Lernens und Krafttankens zu nutzen und beizutragen, sie mit Leben zu erfüllen.

Elke Kahr, Bürgermeisterin der Stadt Graz