Grußworte (68)

Dr. Heinz Lederleitner
Bischof der Altkatholischen Kirche Österreichs

Die Lange Nacht der Kirchen wirft nun schon viele Jahre ihren Schatten, so könnte man es an einem heißen Tag als positiv sehen. Zugleich bringt sie Licht – Licht ins Dunkel in eine von Krisen geschüttelt Welt, die im allgemeinen Bewusstsein aller wachen Zeitgenoss:innen Sorgen auslösen.

Vieles wird in den unterschiedlichen Kirchen unternommen, die Weltgesellschaft menschlicher und den Umgang mit der Schöpfung nachhaltiger zu machen; und auch das Bedürfnis nach Poesie, Musik und guter Laune im Miteinander hat seinen Platz.

Machen Sie sich auf die Entdeckungsreise – zusammen mit allen Nachtschwärmern und Nachtschwärmerinnen auf der Suche nach dem, was gut vorbereitet und lange überlegt von Menschen gestaltet wird, die sich in den einzelnen Kirchen engagieren.
Viel Freude dabei

+ Heinz