Dr. Michael Ludwig, Bürgermeister und Landeshauptmann von Wien

Kirchen sind nicht nur Wahrzeichen, sondern für viele Menschen auch spirituelle Orte der Begegnung und Besinnung.

Seit nunmehr 20 Jahren sind die Kirchen in Wien in der „Langen Nacht der Kirchen“ Orte des Innehaltens. Gerade in fordernden Zeiten sind für die Menschen in unserer Stadt diese spirituellen Orte besonders wichtig.

Ich freue mich, dass die 20. „Lange Nacht der Kirchen“ das gedeihliche Miteinander der Konfessionen so eindrücklich zeigt. Ein schöneres Zeichen für das gute Leben von vielen unterschiedlichen Kirchen in unserer schönen Stadt Wien kann man sich gar nicht vorstellen.

Ich wünsche den hunderten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser vorbildlichen Aktion viel Freude und gratuliere zum 20. Geburtstag!

Dr. Michael Ludwig, Bürgermeister und Landeshauptmann von Wien