Alle Termine dieser KirchePaulanerkirche – Pfarre zur Frohen Botschaft, Wien

Papiertheater – Ulrich Chmel – Faust in Kürze mit Goethe bestreut

Ort: Theresiensaal (Eingang: Paulanergasse 6, 1040 Wien)

Eine Theaterspielform aus längst vergangenen Tagen wird zu neuem Leben erweckt.

Das FAUST-Thema beruht auf einer wahren Begebenheit im 16. Jahrhundert und wurde einst als Volksstück auf Märkten und auch auf Puppentheaterbühnen gespielt. Ulrich Chmel hat diese Fassung für das Papiertheater bearbeitet und übersetzt.

Termin-Website: Papiertheater - Faust in Kürze

Paulanerkirche – Pfarre zur Frohen Botschaft, Wien römisch-katholisch

Website: Wieden-Paulaner.zurFrohenBotschaft.at

Adresse: Irene-Harand-Platz / Paulanergasse 6 1040 Wien
Anfahrt: U 1 Taubstummengasse oder Karlsplatz, wenige Gehminuten

Schöne Barockkirche, mit Altarblättern von Rottmayr und Bendl, das Deckenfresko im Presbyterium des Hochaltares wird Carlo Carlone zugeschrieben. Kirchenpatrone: Hl. Franz von Paula, Hl. Schutzengel. Seit dem 1.1.2017 bildet die Pfarrgemeinde Wieden-Paulaner zusammen mit den Nachbargemeinden St. Elisabeth, St. Florian und St. Thekla eine gemeinsame Pfarre, die Pfarre zur Frohen Botschaft. Die Veranstaltungen der Pfarre zur Frohen Botschaft für die Lange Nacht der Kirchen finden dieses Jahr in der Paulanerkirche statt. Das Kirchenportal liegt am Irene-Harand-Platz.