Wolfgang Pecka
Evangelische Pauluskirche A.B., Wien

Eröffnung Pauli-Platzl mit Kulinarik

Am Vorplatz der Pauluskirche wird das Pauli-Platzl mit Kulinarik eröffnet. Die neue Grätzloase für die Nachbarschaft gibt unter anderem Kindern und Jugendlichen aus den benachbarten Bildungseinrichtungen und der Gemeinde Raum. Mit einer Bibel-Börse machen wir auf die Bibel neugierig und teilen unseren Schatz.

Evangelische Pauluskirche A.B., Wien evangelisch A.B.

Website: www.pauluskirche.at

Adresse: Sebastianplatz 4 1030 Wien
Anfahrt: Wir sind mit den Linien U3 (Haltestelle Rochusgasse, Ausgang Hainburgerstraße), Linie 0, 4A, 74 A, 77 A und der Schnellbahn (Haltestelle Wien Mitte oder Haltestelle Rennweg), sowie mit der Linie 71 erreichbar.

Die Evangelische Pauluskirche liegt bei Wien Mitte am Sebastianplatz 4. Die Kirche ist in einem Wohnhaus aus den späten 60er Jahren untergebracht. Zur Kirchengemeinde zählen rund 2300 Menschen. Gottesdienste finden an jedem Sonntag um 17 Uhr statt. Besonders auffällig ist das haushohe Kreuz über dem Eingang der Kirche. 2019 wurde der Altarraum der Kirche neugestaltet. Aber Pauluskirche ist mehr als ein Gebäude: wir sind eine lebendige, offene und vielfältige Gemeinde.