Supralibros des Seckauer Bischofs Martin Brenner (reg. 1585-1615)
Diözesanarchiv Graz-Seckau, Graz

Einblicke in "digital heritage@Graz-Seckau" und Führung durch das Diözesanarchiv

Im vom BMKÖS geförderten Projekt „digital heritage@Graz-Seckau“ werden Archivalien aus dem Diözesanarchiv digitalisiert. Dadurch werden die jahrhundertealten Originale geschützt und zugleich einer breiten Öffentlichkeit online zugänglich gemacht. Frei nach dem Motto: Für die Zukunft der Vergangenheit müssen wir in der Gegenwart sorgen. In der Führung werden Einblicke in die Projektarbeit gegeben.

Diözesanarchiv Graz-Seckau, Graz roem.-kath.

Website: www.graz-seckau.at/dioezesanarchiv

Adresse: Bürgergasse 2/IV 8010 Graz
Anfahrt: Verkehrsanbindung: Linie 30 Haltestelle Schauspielhaus; vom Hauptplatz 8 Minuten zu Fuß

Das Diözesanarchiv als „historisches Gedächtnis“ der Diözese verwahrt viele wertvolle und interessante Urkunden, Dokumente und Bücher zur Geschichte der Diözese, aber auch zu Pfarren, Klöstern und anderen kirchlichen Institutionen.

Steiermark