Altkatholische Kirchengemeinde „Christuskapelle“ in Wien-Ost, Wien

Buffet „Liebe geht über den Magen“
17:00 – 20:00

So verwöhnen wir auch unsere Gäste mit einem reichhaltigen Buffet. Getreu dem Thema „Ein Herz für … Schöpfungsverantwortung“ sind viele Gerichte aus geretteten Lebensmitteln und selbstgemacht.

Altkatholische Kirchengemeinde „Christuskapelle“ in Wien-Ost, Wien altkatholisch



Website: https://altkatholisch-wienost.at

Adresse: Sedlitzkygasse 37 1110 Wien
Anfahrt: U-Bahn Linie U3, Station Enkplatz, Ausgang: Gottschalkgasse. Straßenbahn: Linie 11, Station Polkorabplatz, Linie 71: Station Grillgasse, Buslinie 15A, Station: Grillgasse

Altkatholisch klingt auf den ersten Blick vielleicht uninteressant, so wie ‚altbacken‘, ‚veraltet‘, überholt‘. Dabei ist es ganz anders. Neugierig? Dann schenken Sie uns doch einige Minuten und lassen Sie sich eine neue Sichtweise aufzeigen. + Alt sind bei uns die Wurzeln. Aber wie bei einer 1000jährigen Eiche, sie treibt an den Zweigen immer wieder frisch aus, die alten Wurzeln liefern ihr aber die Standfestigkeit. + Wir sind eine staatlich anerkannte Kirche. + Wir sind eine offene Kirche. Jeder ist willkommen, niemand wird ausgeschlossen. + Wir wissen, dass wir Fehler machen– vom Gemeindemitglied bis zu den Kirchenleitungsmitgliedern und Geistlichen, weil wir Menschen sind. + Wir sind eine episkopale Kirche, d.h. eine Kirche mit Bischof/Bischöfin. + Wir leben den synodalen Weg, d.h. alle, die möchten, können in der Kirche mitgestalten. + Als modern denkende Kirche sind wir reformorientiert und offen: Geschiedene dürfen wieder heiraten, gleichgeschlechtliche Paare dürfen heiraten und Frauen können geistliche Ämter einnehmen.