Votivkirche, Wien

HALS – Freefall-a-capella

Anna Anderluh, Amina Bouroyen, Verena Loipetsberger, Anna Laszlo
Die ungekünstelte und berührende Performance der vier Frauen von HALS zeichnet sich durch ihre natürliche Ausdruckskraft und Direktheit aus, die dem A-capella-Perfektionsmainstream trotzt. Zusätzlich zu ihren charakteristischen HALS-Stücken interpretieren sie originell arrangierte Werke aus den Genres Jazz, World und Neue Musik.

Die ungekünstelte und berührende Performance der vier Frauen von HALS zeichnet sich durch ihre natürliche Ausdruckskraft und Direktheit aus, die dem A-capella- Perfektionsmainstream trotzt. Sie scheuen nicht davor zurück, Risiken einzugehen.
Während jede Sängerin Raum für ihre individuelle Stimme und Virtuosität lässt, verlieren sie nie den Fokus auf das harmonische Verschmelzen ihrer Stimmen und das feinfühlige Miteinander.
Aus ihren Eigenkompositionen stürzen sie sich im freien Fall in kollektive Improvisationen mit punktgenauer Landung. Beflügelt von dieser kreativen WagHALSigkeit und der Energie des Publikums, entfaltet ihre Musik sich bei jedem Auftritt aufs Neue. Zusätzlich zu ihren charakteristischen HALS-Stücken interpretieren sie originell arrangierte Werke aus den Genres Jazz, World und Neue Musik.

Termin-Website: http://www.halsmusic.at

Votivkirche, Wien römisch-katholisch

Website: www.votivkirche.at

Adresse: Rooseveltplatz 8 1090 Wien
Anfahrt: 1, D, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, 71,U2 (Schottentor)

Die Votivkirche ist einer der bedeutendsten neugotischen Sakralbauten der Welt. Ihre Entstehung steht in Zusammenhang mit dem Attentat auf Kaiser Franz Joseph I. Sie wurde 1879 eingeweiht. Die Kirche beherbergt heute neben der Pfarrgemeinde auch die Tourismuspastoral.