Pfarrkirche zum hl. Andreas, St. Andrä am Zicksee

FRIEDENSMESSE

Unter dem Eindruck der vielen Konflikte und Kriege – auch in Europa – wurde von Florian Hafner aus Andau eine Friedensmesse komponiert. Die Texte stammen von Pfarrer Gabriel Kožuch und Romana Hafner. Die neunteilige moderne Messe wird von einem FRIEDENSCHOR des Seelsorgeraumes Heideboden und der BAND4PEACE in der Pfarrkirche St. Andrä am Zicksee aufgeführt. Anschließend wird zur Agape eingeladen.

Pfarrkirche zum hl. Andreas, St. Andrä am Zicksee römisch-katholisch

Website: https://seelsorgeraum-heideboden.at/pfarre-st-andrae

Adresse: Kirchengasse 7161 St. Andrä am Zicksee
Anfahrt: B 51, vom Kreisverkehr im Ortszentrum aus auf der Hauptstraße Richtung Zicksee.

1937 wurde an derselben Stelle, wo zuvor von 1724 an das alte Gotteshaus gestanden hatte und abgetragen wurde, die neue Kirche gebaut, und am 5. September desselben Jahres von Kardinal Theodor Innitzer konsekriert.

Eisenstadt
Das gesamte Programm