Alle Termine dieser KircheKapuzinerkirche, Provinzbibliothek der Kapuzinerprovinz Österreich-Südtirol, Innsbruck

Dem Sinn des Lebens nachspüren

Die franziskanischen Ordensgemeinschaften feiern 2024 800-Jahre Stigmatisation des heiligen Franz von Assisi auf La Verna. Vision des Franziskus führt ihn nach Sinnzweifeln in eine neue Tiefe und Weite. Diese Suche nach Sinn im Leben wollen wir in der Kapuzinerkirche multimedial aufgreifen. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt. Den Abschluss bildet um 21:00 ein gemeinsames Abendlob.

Die franziskanischen Ordensgemeinschaften feiern 2024 800-Jahre Stigmatisation des heiligen Franz von Assisi auf La Verna. Diese Vision des Franziskus führt ihn nach Sinnzweifeln in eine neue Tiefe und Weite. Er dichtet den Sonnengesang, der die ganze Schöpfung als Ort Gottes und Haus des Lebens besingt. Diese Suche nach Sinn im Leben wollen wir in der Kapuzinerkirche aufgreifen. Multimedial aufbereitet hören wir verschiedene Statements zu existentiellen Fragen, ehe wir selbst in Stille nach Antworten für uns suchen können. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt. Den Abschluss bildet um 21:00 ein gemeinsames Abendlob, dessen Abschluss der Sonnengesang des heiligen Franz von Assisi bildet.

Termin-Website: Kapuzinerkloster Innsbruck

Kapuzinerkirche, Provinzbibliothek der Kapuzinerprovinz Österreich-Südtirol, Innsbruck römisch-katholisch

Adresse: Kaiserjägerstraße 6 6020 Innsbruck
Innsbruck