Alle Termine dieser KircheKlinikseelsorge, Innsbruck

Über die Kooperation von Wissenschaft und Glaube, Medizin und Seelsorge in der Spur von Nicolaus Stenonis. Einführungen beginnen immer zur vollen Stunde.

Niels Stensen hat sich auf seiner großen geologischen Forschungsreise (1668-70) u. a.
auch in Innsbruck, Hall und Schwaz aufgehalten.
Im Treppenaufgang des Anatomiegebäudes in Innsbruck befindet sich ein Glasfenster,
das den Sel. Niels Stensen zwischen den Hll. Kosmas und Damian zeigt.
Ebenso die Neugierde erweckend sind die Wandbilder im Eingangsbereich.
Das hat uns auf die Idee gebracht, der Spur dieses außergewöhnlichen Gelehrten, Bischofs,
Seelsorgers zu folgen und zu sehen, was er uns heute für das Verhältnis von Wissenschaft
und Glaube, Medizin und Seelsorge im Krankenhaus sagen kann.

Klinikseelsorge, Innsbruck römisch-katholisch

Website: https://klinikseelsorge.tirol-kliniken.at

Adresse: Anichstraße 35 6020 Innsbruck
Anfahrt: IVB-Busse: R, F, C, M Straßenbahn: Linie 2, Linie 5

Die Klinikseelsorge Innsbruck lädt zur Langen Nacht der Kirchen ein. Wir folgen der Spur des außergewöhnlichen Gelehrten, Bischofs, Seelsorgers Niels Stensen um zu sehen, was er uns heute für das Verhältnis von Wissenschaft und Glaube, Medizin und Seelsorge im Krankenhaus sagen kann. Treffpunkt: Portier des Kinder-und Herzzentrums. Auf dem Gelände der Universitätsklinik Ibk befinden sich 4 Kapellen mit je eigenem Charakter. Der Sonntagsgottesdienst wird via Live-Schaltung auch in die Krankenzimmer Innsbruck und Hall übertragen. Die Gottesdienste und Angebote werden regelmäßig auf unserer Website gewartet.