Alle Termine dieser Kirche | Piaristenkirche zum Hl. Antonius, HornMUT klingt – Gitarrenmusik, die verbindet
MUT klingt – Gitarrenmusik, die verbindet
19:00 – 19:30
Wunderbare Klänge von Solistinnen und dem Gitarrenensemble der W. A. Mozart Musikschule Horn unter der Leitung von Frau Brigitta Soós.
Begleiten Sie uns anschließend zum nächsten Programmpunkt, wenn wir in der Horner Moschee zu Gast sind.
Piaristenkirche zum Hl. Antonius, Horn römisch-katholisch
Adresse: Wiener Straße 2, 3580 Horn Die Horner Piaristenkirche ist ein frühbarocker Bau aus der Zeit um 1660; nur der Turm stammt aus dem vorigen Jahrhundert.
Der Komplex des ehemaligen Piaristenkonvents und -gymnasiums geht auf das sogenannte „Große Haus“ der Freiherrn von Puechheim zurück, dessen attraktive Renaissance-Arkaden im heutigen Innenhof erst jüngst wieder freigelegt wurden. Die Piaristen wirkten seit dem 17. Jahrhundert in Horn und führten hier ein auf sehr hohem Niveau stehendes Gymnasium.
Niederösterreich
Das gesamte Programm
dieser Kirche
17:50–18:00 „Einläuten“ der Langen Nacht der Kirchen
19:00–19:30 MUT klingt – Gitarrenmusik, die verbindet
dieser Kirche
17:50–18:00 „Einläuten“ der Langen Nacht der Kirchen
19:00–19:30 MUT klingt – Gitarrenmusik, die verbindet
