Grussworte

Grußworte Graz-Seckau (10)

Stadtpfarrpropst Mag. Christian Leibnitz
Vorsitzender des Ökumenischen Formus christlicher Kirchen in der Steiermark

Nach pandemiebedingten Unterbrechungen gibt es heuer wieder eine „Lange Nacht der Kirchen“. Der Plural im Wort „Kirche“ zeigt, dass es sich dabei um die größte ökumenische Veranstaltung in Österreich handelt, an der alle christlichen Kirchen und Konfessionen eingeladen sind, teilzunehmen und Angebote ihrer Kirche zu präsentieren. Neben der Möglichkeit, in dieser Nacht viele kulturelle, spirituelle, künstlerische und kreative Lebensäußerungen der Kirchen zu erleben, freuen wir uns auf viele gute und schöne Begegnungen. Schaffen sie sich aus diesem Programmheft einen Überblick über die vielen Veranstaltungen in Stadt und Land und stellen sie sich für sich und ihre Freunde, mit denen sie unterwegs sein werden, einen ganz persönlichen Weg durch diese Nacht zusammen. Natürlich kann man auch überall ganz spontan und vor allem kostenlos vorbeischauen und die Schönheit und Offenheit einer einladenden Kirche erleben. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!