Niederthal mit Bürgerspitalkirche Waidhofen/Thaya, (c) Hans Schiller
Bürgerspitalkirche Hl. Geist, Waidhofen/Thaya

„Zurückkehren“ – Walter „Valdinho“ Langer ist wieder in der Stadt
21:00 – 22:00

Walter „Valdinho“ Langer hat in den 1980ern einige Zeit beruflich in Waidhofen verbracht. Seine Liebe und Leidenschaft gilt aber seit seiner Jugend der Gitarre. Konzerte und Aufnahmen solo oder mit Partnern wie Wolfgang Puschnig folgten. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch seine musikalische Welt, beeinflusst und begeistert von spanischer und lateinamerikanischer Musik bis hin zum Jazz.

Zu den Musikern, die Valdinho auf seinem musikalischen Weg begleiteten, zählen auch die indischen Brüder Maharaj, Igor Pomykalo (Kroatien), der US-amerikanische Jazz-Bassist David Friesen und viele andere. Joachim Ernst Berendt, der leider schon verstorbene führende Jazz-Journalist, schrieb über Valdinho: „Ein so ausgewogener und selbstverständlich wirkender Zusammenklang
der Kulturen […]. Glückwunsch für Valdinho, wie er es immer wieder schafft, so viele Ströme zusammenfließen zu lassen.“



Bürgerspitalkirche Hl. Geist, Waidhofen/Thaya römisch-katholisch

Adresse: Wiener Straße 21 3830 Waidhofen/Thaya
Anfahrt: Nahe Stadtzentrum, Parken nur am Hauptplatz möglich, Fußweg von dort ca. 250 m, Eingang der Bürgerspitalkirche nur über Treppen erreichbar
Niederösterreich
Das gesamte Programm
dieser Kirche

20:00–20:50 „Zurückkehren“ – die Statue des Geißelheilands
21:00–22:00 „Zurückkehren“ – Walter „Valdinho“ Langer ist wieder in der Stadt

    „Zurückkehren“ – Walter „Valdinho“ Langer ist wieder in der Stadt