Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, Bad Ischl

Tausend Lichter für den Frieden
21:00 – 24:00

Gemeinsam tauchen wir den Kirchenraum in Licht und entzünden die Kerzen (ab 20:00).
So erstrahlt der Kirchenraum im Licht von tausend Kerzen – ein Lichterglanz gegen das Dunkle dieser Zeit und als Zeichen für Frieden, Mit-Menschlichkeit, Solidarität. Ein Lichterweg durch die Kirche lädt ein, in die besondere Atmosphäre einzutauchen und Impulsen nachzugehen.

Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, Bad Ischl römisch-katholisch



Website: www.pfarre-badischl.at

Adresse: Kaiser-Franz-Josef-Straße 1 4820 Bad Ischl

Anstelle einer bedeutend kleineren gotischen Kirche wurde von 1770 bis 1780 der jetzige Bau errichtet. Die Innengestaltung stammt aus dem 19. Jh. Die Ausmalung erfolgte im damals modernen Nazarenerstil. Der Kircheninnenraum wurde 2017 nach Plänen des Architekten Christian Neureiter renoviert und in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Inge Dick neu gestaltet.

Oberösterreich
Das gesamte Programm
dieser Kirche

20:00–24:00 Abend der Gastfreundschaft – Wie Heimat schmeckt
21:00–22:00 Vom Wegmüssen und Ankommen
21:00–24:00 Tausend Lichter für den Frieden