Fotograf: Oto Palán
St. Karl Borromäus, Wien

Solistenkonzert: Musiker der Janácek-Akademie und Brünner Philharmonie

Ein Ensemble aus Musikern der Janácek-Akademie für Musik und darstellende Kunst in Brünn und der Brünner Philharmonie spielen Werke von Bach, Gershwin, Suk, Williams, Händel, Gounod, Verdi und Janácek. Ausführende sind Sárka Neprsová (Sopran), Jakub Výborný (Violine), Jan Král (Klavier).

St. Karl Borromäus, Wien römisch-katholisch

Website: https://www.karlskirche.at

Adresse: Karlsplatz 10 1040 Wien
Anfahrt: U1, U4, 71, 1, D, 62, 4a

Die Wiener Karlskirche ist der bedeutendste Barockdom nördlich der Alpen. Sie wurde anlässlich einer schrecklichen Pestepidemie 1713 nach einem Gelübde von Kaiser Karl VI. gestiftet. Die Karlskirche enthält unter anderem das weltberühmte Kuppelfresko von Johannes Michael Rottmayr und den Hochaltar nach einem Entwurf von Fischer von Erlach. Die Karlskirche liegt seit der Beauftragung Karls des VI. in den Händen des Kreuzherrenordens, welcher sein Mutterhaus in Prag, Tschechien hat. Barrierefreier Zugang beim Seitentor in der Argentinierstraße.