Foto: Wolfgang Lambürger
St. Claret – Ziegelhof, Wien

Kirchenrallye für Kinder und Erwachsene

Entdecke die Geheimnisse unseres Kirchenraumes. Kannst du erkennen, was du auf dem Foto siehst und den Gegenstand in der Kirche wiederfinden? Mach dich auf eine spannende Suche.

St. Claret – Ziegelhof, Wien römisch-katholisch

Website: www.claret.at

Adresse: Quadenstraße 53 1220 Wien
Anfahrt: 1. Linie U1 bis Kagraner Platz, dann Linie 26 bis Zanggasse2. Linie U2 bis Hausfeldstrasse, dann Linie 26 bis Zanggasse

Die Kirche wurde 1981 fertiggestellt und ist dem Hl. Antonius Maria Claret geweiht. Der Kirchenraum ist multifunktional gestaltet - das heißt, es gibt keine fix installierten Sitz- und Kniebänke, sondern stapelbare Sessel. Im Untergeschoß befinden sich der große Pfarrsaal mit Nebenräumen und die Cafeteria mit Bar und Küche, die sonntags nach dem Gottesdienst zum gemütlichen Beisammen-sein einladen. Im großen Pfarrgarten befindet sich eine Arena und in der warmen Jahreszeit Tische und Bänke unter den Bäumen, Der Glockenturm ist freistehend und die Glocken sind mit der Hand zu läuten.