Wolfgang Pecka
Evangelische Pauluskirche A.B., Wien

Interaktive Kirchenführung
17:00 – 21:00

Mithilfe von QR-Codes werden Besucher*innen durch die Pauluskirche geführt – Handy mit QR-Code-Scanner und Kopfhörer nicht vergessen! Auf euch warten kurze Musik-Clips, Wissenswertes und Besinnliches im Kirchenraum, der mittlerweile mehr als 50 Jahre alt ist. 2019 wurde der Altarraum der Kirche neugestaltet.

Evangelische Pauluskirche A.B., Wien evangelisch A.B.



Website: www.pauluskirche.at

Adresse: Sebastianplatz 4 1030 Wien
Anfahrt: Wir sind mit den Linien U3 (Haltestelle Rochusgasse, Ausgang Hainburgerstraße), Linie 0, 4A, 74 A, 77 A und der Schnellbahn (Haltestelle Wien Mitte oder Haltestelle Rennweg), sowie mit der Linie 71 erreichbar.

Die Evangelische Pauluskirche liegt im 3. Wiener Gemeindebezirk am Sebastianplatz 4. Die Kirche ist in einem Wohnhaus aus den späten 60er Jahren untergebracht. Zur Kirchengemeinde zählen rund 2500 Menschen. Gottesdienste finden an jedem Sonntag um 10 Uhr statt. Besonders auffällig ist das haushohe Kreuz über dem Eingang der Kirche. 2019 wurde der Altarraum der Kirche neugestaltet. Aber Pauluskirche ist mehr als ein Gebäude: wir sind eine lebendige, offene und vielfältige Gemeinde.