Foto: Meinrad Föger
Nonntal – St. Erhard, Salzburg

„Ich möchte nah an Deinem Herzen lauschen“ – ein Konzert für den Frieden

Simone Pergmann, Marwan Abado, Robert Friedl & Bernie Rothauer
Die schönsten sefardischen, jiddischen & arabischen Lieder, Werke von Marwan Abado & Simone Pergmann, sowie Gedichte der großartigen Lyrikerin Else Lasker-Schüler zum 155.Geburtstag.

In Kooperation mit den Jüdischen Musiktagen Salzburg

Nonntal – St. Erhard, Salzburg römisch-katholisch

Website: www.kirchen.net/pfarre-nonntal

Adresse: Nonntaler Hauptstr. 12 5020 Salzburg
Anfahrt: Von der Altstadt: zu Fuß;O-Bus: 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12, 25, 27 - Station "Justizgebäude" bzw. "Petersbrunnstraße";PKW: Kurzparkzone, Hypo-Garage, Parkplatz Petersbrunnhof

Die Pfarrkirche St. Erhard und der Pfarrhof der Stadtpfarre Salzburg-Nonntal befinden sich in der Nonntaler Hauptstraße. Der Erhardplatz ist eine Ruheoase mitten in der Stadt. Hinter der Kirche bilden die Festung Hohensalzburg und der Nonnberg mit dem gleichnamigen Kloster einen schönen Rahmen. Eine Kirche wird an diesem Ort erstmals 1404 urkundlich erwähnt. Der aktuelle Bau von Giovanni Gaspare Zuccalli wurde im 17. Jhdt. errichtet und diente damals als Spitalskirche. Das Pfarrgebiet „Salzburg-Nonntal“ liegt zwischen Festung und Friedhof, zwischen Salzach und Almkanal, zwischen Freisaal und Gericht. Es beherbergt zahlreiche Schulen, Universitäts- und Sportstätten, begehrte Wohngebiete, aber auch wunderbare Grünflächen.

Salzburg
Das gesamte Programm
dieser Kirche

19:00–23:00 Fotoausstellung „Kinder des Krieges“