Marienpfarre, Wien

»Fabeln & Märchen« für Kinder und das Kind in jedem von uns
16:45 – 17:30

Vom »Reich der Trabanten« bis zum »Fisch, der fliegen wollte«: Die Werke von Elisabeth Scharinger und Judith Bittermann erzählen Geschichten von Ängsten und Fehlern, Sehnsüchten und Glück und von der eigenen Bestimmung.
Finde die Brücke zu dir und male dir dein eigenes Bild davon – lass uns gemeinsam kreativ sein! 

„Im Reich der Trabanten“ – so der Titel eines gemeinsamen Werkes von der Autorin Judith Elisabeth Scharinger und der Illustratorin Judith Bittermann. Die Geschichte erzählt von Ängsten aus begangenen Fehlern, von deren Befreiung und von Sehnsüchten, die in Erfüllung gehen. Die Geschichte „Vom Fisch, der fliegen wollte“ beschreibt, wie sich das Glück, über Abenteuer und Umwege, in der eigenen Bestimmung findet.
Finde die Brücke zu dir und „male dir“ dein eigenes Bild davon – lass uns gemeinsam kreativ sein! 



Marienpfarre, Wien römisch-katholisch



Website: www.marienpfarre.at

Adresse: Wichtelgasse 74 1170 Wien
Anfahrt: 43 und 10A bis Wattgasse

Römisch-katholische Pfarre, die versucht, geschwisterliche Kirche nach dem Auftrag Jesu Christi zu leben. Marienkirche, Kirche des Dialoges, Redemptoristenkirche, Clemens-Hofbauer-Platz, 1170 Wien, geweiht der Mutter von der Immerwährenden Hilfe. Behindertengerechter Eingang.