Bildnachweis: Wikimedia (Innenraum Reformierte Stadtkirche)
Innere Stadt – Reformierte Stadtkirche, Wien

Exquisite Arrangements mit ÖkumenoBrass zum Ausklang
22:00 – 23:00

Wir freuen uns, dass das bekannte Blechbläserensemble „ÖkumenoBrass“ wieder einmal bei uns zu Gast ist. Dieses Mal werden neben Originalkompositionen verschiedener Meister auch recht ausgefallene Blechbläserbearbeitungen zu hören sein. Wie zum Beispiel klingt Barockmusik von noch lebenden Künstlern? Was wäre herausgekommen, wenn Paul Gerhard und Joseph Haydn sich begegnet wären?

Innere Stadt – Reformierte Stadtkirche, Wien evang. H.B.



Website: www.reformiertestadtkirche.at

Adresse: Dorotheergasse 16, 1010 Wien
Anfahrt: U 1, U 3 (Stephansplatz)

Die am 25. Dezember 1784 eröffnete Kirche zählt zu den schönsten klassizistischen Bauten Mitteleuropas. Teil des Weltkulturerbes. Sitz der reformierten Gemeinde in der Innenstadt. Umbau 1887, Innenrestaurierung 2006.

Wien
Termin entfernenTermin merken|Meine TermineDas gesamte Programm
dieser Kirche

17:00–18:00 Kein Bach, sondern Couperin!
18:00–19:00 Ungarn in Wien
19:00–20:00 Welcome to Vienna
20:00–21:00 Grandios: Sinfonische Blasmusik aus Wien
21:00–22:00 Gesang vom Feinsten: Bach-Händel-Chor
22:00–23:00 Exquisite Arrangements mit ÖkumenoBrass zum Ausklang