Karmelitenkirche, Linz

Die barmherzige Liebe Gottes erfahren
20:00 – 23:00

Elemente:
– Kerze anzünden
– Gebet vor dem Eucharistischen Herrn
– Gelegenheit zu Beichte und Aussprache
– Segensgebet mit Handauflegung durch einen Priester
– Einladung zum inneren Gebet, das für Teresa von Avila nichts anderes ist als „das Verweilen bei einem Freund, mit dem wir oft und gern allein zusammenkommen, einfach um bei ihm zu sein, weil wir sicher wissen, dass er uns liebt“.

Gedanken von Heiligen des Karmel und neue geistliche Lieder wollen Anregung dafür sein. Gestaltung: Karmeliten, Loretto Gemeinschaft und junge MusikerInnen



Karmelitenkirche, Linz roem.-kath.



Website: www.karmel.at/linz

Adresse: Landstraße 33, 4020 Linz
Anfahrt: Straßenbahn 1/2/3/4 (Mozartkreuzung)

In der Klosterkirche der Karmeliten, die 1690 – 1726 erbaut wurde, wird mehrmals am Tag Gottesdienst gefeiert. Darüber hinaus steht die Kirche offen für persönliches Gebet in einer ruhigen, besinnlichen Atmosphäre. Tagsüber wird die Möglichkeit zur Beichte und Aussprache angeboten.

Oberösterreich
Termin entfernenTermin merken|Meine TermineDas gesamte Programm
dieser Kirche

20:00–23:00 Die barmherzige Liebe Gottes erfahren
23:00–24:00 Nächtlicher Lobpreis