Gustav-Adolf-Kirche, Linz

BIBELvorLESEN – Schauspieler*innen werden uns, jeweils beginnend zur vollen Stunde, ein ganzes Buch der Bibel vorLESEN.
18:00 – 21:45

Gustav-Adolf-Kirche, Linz evangelisch A.B.



Website: www.evang-urfahr.net

Adresse: Freistätterstraße 10 4040 Linz
Anfahrt: Straßenbahn 3 bis Haltestelle „Biegung“, weiter zu Fuß (ca. 4 Min. Gehweg) oder Bus Autobusse 33/38 bis Knabenseminarstraße

Die Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Linz-Urfahr wurde im Jahr 1954 gegründet. In Anerkennung der aus Schweden eingelangten Bauspenden wurde der neu errichteten Kirche im Jahr 1964 der Name „Gustav-Adolf-Kirche“ gegeben. Das rege Gemeindeleben wird von allen Generationen getragen: Von den „Schatzgräbern“ (Kinderkreis) bis zu den Senioren. Das spiegelt sich auch in der Vielfalt der Gottesdienste und Aktivitäten wider. Pfarrer der Gemeinde, die ein sehr großes Einzugsgebiet hat, sind Hans Peter Pall und Willy Todter; als Pfarrerin im Ehrenamt ist Eveline Gühring tätig, sowie Johannes Blüher als Lehrvikar.

Oberösterreich
Das gesamte Programm
dieser Kirche