Privat
Bischofshaus, Innsbruck

An die Zukunft glauben?
21:15 – 22:00

Es geht um ein Zukunftsgespräch über Ökologie und Spiritualität, aktuelle soziale und ethische Herausforderungen.

Gäste am Podium:
Mag. Fiona Arnold
Prof. Dr. Wilhelm Guggenberger
Georg Schärmer
DI Mag. Ekkehard Allinger-Csollich
Moderation MMag. Dr. Gisella Schiestl

Wir bitten um Anmeldung für diesen Teil unseres Programms unter [email protected]

Bischofshaus, Innsbruck römisch-katholisch



Website: https://www.dibk.at/bischof

Adresse: Domplatz 5 6020 Innsbruck

Beim heutigen Bischofshaus handelt es sich um die ehemalige "Stadtpfarr Singschul". Schon 1303 wird ein Schulmeister genannt, das Schulhaus erst 1469 erwähnt. Es war die erste Schule in Innsbruck. Sie bestand bis 1768, als die Maria-Theresianische Normalschule in der Kiebachgasse ihr Nachfolger wurde. Heute wohnt hier der Innsbrucker Diözesanbischof Hermann Glettler, welcher vom Keller bis zur Hauskapelle sein Haus für die Lange Nacht der Kirchen öffnet. Der Einlass wird nach den geltenden Covid-Bedingungen geregelt. Für die Podiumsdiskussion bitten wir um Anmeldung.