Wir suchen: das LANGE NACHT DER KIRCHEN-Marathon-Laufteam!

Am 23. 4. 2023 findet der nächste Vienna City Marathon statt – und feiert ein Jubiläum: zum 40sten Mal wird die Stadt zur Laufstrecke. Wir gratulieren herzlich! Die LANGE NACHT DER KIRCHEN ist gerade mal halb so alt – hat damit aber ebenfalls schon große Beständigkeit bewiesen. Das Christentum mit seinen 2000 Jahren sowieso.
Für 2023 möchten wir deshalb eine neue Aktion ins Leben rufen und die beiden Institutionen VCM und Lange Nacht verbinden, indem wir ein Marathon-Laufteam auf die Beine stellen.

.

Was verbindet Marathon und LANGE NACHT DER KIRCHEN?

Viele Schritte führen zum Ziel
Ein Marathon ist kein Sprint – und auch die Lange Nacht ist keine „Schnellschuss-Aktion“. Beides braucht viele kleine Einzelschritte, eine durchdachte Planung auf den „Tag X“ hin ausgerichtet und beim Event selbst ein gutes Durchhaltevermögen. Manchmal klappt vielleicht nicht alles auf Anhieb so wie gedacht, aber aufgeben ist keine Option!

Haben Sie einen langen Atem und den richtigen Spirit?
Ausdauer ist gefragt! Das gilt für einen 42-km-Lauf genauso, wie für ein Event wie die Lange Nacht: beides braucht eine lange und gut geplante Vorbereitung, damit man dann nicht auf der Zielgeraden einbricht. Und selbstverständlich müssen auch die richtige Einstellung, ein gesunder Enthusiasmus, große Begeisterung – eben der gewisse Spirit da sein, um sich der Herausforderung zu stellen.

Gemeinsam geht’s leichter
Sowohl bei der Vorbereitung bzw. dem Training, als auch bei der Durchführung und dem Lauf selbst: gemeinsam mit Gleichgesinnten geht es erfahrungsgemäß leichter, als wenn man sich als „Einzelkämpfer“ durchschlagen muss. Deshalb möchten wir zusammen mit Ihnen ein Team aufstellen, das sich auf mehreren Ebenen ergänzt: nicht nur was die Laufbegeisterung betrifft, sondern auch das Engagement für die LANGE NACHT DER KIRCHEN. Und so vielleicht sogar Synergien in beiden Bereichen schaffen.

.

Sie sind Läufer*in und möchten für die Lange Nacht laufen?

Sehr gut! Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres Laufteams!
Egal, ob Sie die volle Distanz laufen möchten, einen Halbmarathon oder mit einem Staffelteam antreten wollen – alles ist möglich. Auch weitere Laufkolleg*innen, die Sie gern mit ins Team holen möchten – jede*r ist in unserem Team herzlich willkommen!
Sie sind bestimmt schon im Training, dabei wollen wir Sie unterstützen und haben uns außerdem einiges für Sie überlegt, das wir Ihnen anbieten möchten*:

• Nenngeld für den Marathon: Wir übernehmen die Kosten der Nennung für Sie bzw. Ihr Staffelteam.
• Gemeinsame Trainingsessions: Vernetzten Sie sich und bilden Sie Trainingsgruppen – miteinander geht es leichter. Darüber hinaus sorgen wir für guten „Spirit“ und geistliche Unterstützung bei der Motivation: Trainingseinheiten mit unseren laufenden Priestern und weiteren Promis – lassen Sie sich überraschen, wer da aller ebenfalls vom Lauffieber gepackt ist!
• Teamausstattung: Natürlich erhalten Sie von uns T-Shirts im Lange Nacht-Design, damit sich so richtiges Team-Feeling einstellt und Sie auch als Lange Nacht-Läufer*in erkennbar sind! Außerdem noch weitere nützliche Ausrüstung für Training und den Lauf selbst.
• Professionelles Lauftraining: Schauen Sie auf sich! Ihre Gesundheit ist uns wichtig – deshalb unterstützen wir Sie mit einer Trainingseinheit mit einem auf Lauftraining spezialisierten Physiotherapeuten, der (am besten schon vorsorglich) etwaige Problemfelder mit Ihnen analysiert und Tipps & Tricks für einen gesunden Laufstil parat hat.
• Kirchliche Verpflegungsposten: Beim Marathon selbst soll es bei den Kirchen, die an der Strecke liegen, Verpflegung und Support geben – selbstverständlich nicht nur für unser Laufteam sondern alle Läufer*innen.

.

Das möchten wir für Sie organisieren!

Was halten Sie von unserer Idee? Wir freuen uns, wenn Sie mit von der Partie sind! Natürlich geht es uns nebenbei auch darum, im Zuge dessen die LANGE NACHT DER KIRCHEN damit im Frühjahr zu bewerben. Und um all das auf die Beine stellen zu können, sind wir gerade noch dabei, unsere Sponsoren mit ins Boot zu holen.
Zunächst ist für uns aber wichtig: Schaffen wir es, gemeinsam ein Lange Nacht-Laufteam aufzustellen? Sobald wir das wissen, gehen wir die nächsten Schritte gemeinsam, vom Training bis zum Marathonlauf – wir freuen uns darauf!

.

Seien Sie mit dabei, melden Sie sich bei uns!

Wir brauchen genau Sie!
Im Moment befindet sich das „Projekt Marathon“ noch in der Planungsphase – für Inputs zur Umsetzung sind wir ebenso dankbar, melden Sie sich, wenn Sie hilfreiche Tipps für uns haben. Oder möchten Sie uns vielleicht sogar im Organisationsteam bei der Umsetzung unterstützen? Umso besser – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

* vorausgesetzt, wir können die Finanzierung des geplanten Angebots mit Unterstützung unserer Sponsoren garantieren

Lange Nacht-Laufteam

[LNPageText]

Wir suchen: das LANGE NACHT DER KIRCHEN-Marathon-Laufteam!

.

Was verbindet Marathon und LANGE NACHT DER KIRCHEN?

Viele Schritte führen zum Ziel

Haben Sie einen langen Atem und den richtigen Spirit?

Gemeinsam geht’s leichter

.

Sie sind Läufer*in und möchten für die Lange Nacht laufen?

Sehr gut! Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres Laufteams!

.

Das möchten wir für Sie organisieren!

.

Seien Sie mit dabei, melden Sie sich bei uns!

Wir brauchen genau Sie!