Diözese Eisenstadt
Pfarrkirche zum hl. Nikolaus, Andau

LESUNG MIT MUSIK - Texte und Lieder zum Thema Frieden

Die Lesung des Autors Martin Franz Neuberger aus St. Andrä am Zicksee mit teils bereits veröffentlichten, teils ganz neuen Texten bildet den Auftakt zur Langen Nacht der Kirche im Seelsorgeraum Heideboden.
Begleitet wird er dabei von der Andauer Musikgruppe FEEE, die neben eigenen Friedensliedern auch den einen oder anderen altbekannten Song darbieten wird.

Pfarrkirche zum hl. Nikolaus, Andau roem.-kath.

Website: https://seelsorgeraum-heideboden.at/pfarre-andau

Adresse: Hauptgasse 10 7163 Andau
Anfahrt: Von der B 51 aus entweder über Mönchof und Halbturn oder über Tadten (wiederum erreichbar über St. Andrä am Zicksee oder Wallern im Burgenland) erreichbar. Mitten im Dorf auf der Kreuzung zur Kirche abbiegen, die Kirche ist gut sichtbar.

Erbaut 1832, erweitert durch Dr. Holey 1931, letzte Renovierung 2010; einer der ersten neuzeitigen Kirchenbauten, mit einem neuen Altarraum; die Kirche hat 3 Türme.

Eisenstadt
Das gesamte Programm