Hasenleiten – Pfarre Zur Göttlichen Liebe, Wien

„Die Sperlinge“ geben „Florales und andere Pflanzereien“ zum Besten

„Die Sperlinge“ sind ein 4-stimmiges Vokalensemble.
Zur Langen Nacht der Kirchen bringen sie ihr aktuelles Programm „Es wird ein Ros’ besungen – Florales und andere Pflanzereien“ mit bekannten Werken zur Thematik, als auch dem einen oder anderen Mauerblümchen der Aufführungspraxis.

Seit einigen Jahren sind wir gern gesehene Musiker in der Pfarre Zur Göttlichen Liebe – Teilgemeinde Hasenleiten, jeweils zu einem Konzert im Frühsommer, als auch fast schon traditionellerweise in der Adventzeit.
Das Repertoire reicht von der Renaissance bis in die Gegenwart, wobei vor allem bei den Weihnachtskonzerten das Publikum immer wieder mit frischen, neuen und auch manchmal ungewöhnlichen Arrangements von bekannten Liedern überrascht wird.

Hasenleiten – Pfarre Zur Göttlichen Liebe, Wien römisch-katholisch

Website: www.pfarrehasenleiten.at

Adresse: Hasenleitengasse 16 1110 Wien
Anfahrt: vom Simmeringer Platz (Endstation U3) mit dem Bus 72 A zwei Stationen.

Die Pfarrkirche wurde von Architekt Ladislaus Hruska in den Jahren 1953 bis 1959 entworfen und realisiert und am 20. Dezember 1959 von Erzbischof Kardinal Franz König als erste österreichische Kirche Johannes Maria Vianney, dem Pfarrer von Ars, geweiht. Sehenswert ist auch der als Drahtplastik gestaltete Kreuzweg des Malers Koruka.

Wien
Das gesamte Programm