Informationen für Pfarren, interessierte MusikerInnen etc.

Die Lange Nacht der Kirchen ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie auch heuer wieder in einer speziellen Situation. Umso mehr freuen wir uns, wenn Sie mit Ihrer Kirche 2021 wieder mit dabei sind!

.

Termin und Motto

Der Termin der heurigen Langen Nacht ist Freitag, 28. Mai 2021. Das Motto Du sendest Finsternis und es wird Nacht, dann regen sich alle Tiere des Waldes.“ (Ps 104,20) bleibt beibehalten, da wir selbst und viele von Ihnen das Programm im Vorjahr darauf abgestimmt hatten und uns die Themen Umwelt und Schöpfungsverantwortung auch jetzt und in Zukunft begleiten werden.

Programmeingaben auf der Website

haben wir beibehalten! Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, sich neu zu entscheiden und auch Änderungen vorzunehmen. Wenn Sie teilnehmen möchten und sich noch nicht angemeldet haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Ihren DiözesankoordinatorInnen.

Lassen wir etwas von uns hören!

Aktuell planen wir, dass Veranstaltungen stattfinden werden. Daneben arbeiten wir daran, einiges auf Video oder im Streaming auf der Website anbieten zu können. Sollte es Ende Mai aber wieder weitere Beschränkungen geben, können wir mit ziemlicher Sicherheit sagen: Auch wenn sonst gar nichts geht, werden wir spazieren gehen dürfen, die Kirchentüren öffnen und Orgelmusik spielen oder ein Lichterlabyrinth um die Kirche anlegen.

Mit diesen „kleinen“ Maßnahmen wollen wir auf jeden Fall ein leuchtendes Zeichen der Kirche in Österreich setzen. Vielleicht ist das für Ihre Kirche interessant, auch wenn Sie eine Teilnahme mit Veranstaltungen schon ausgeschlossen haben. Wir haben Ideen gesammelt, die auch trotz Lockdown möglich sind und vieles davon gab es schon in den vergangenen Jahren bei der LANGEN NACHT.

Da in dieser sehr speziellen Situation auch die Voraussetzungen in den einzelnen Diözesen zum Teil sehr unterschiedlich sind, klären Sie alle ganz konkreten Fragen bitte direkt mit den Organisationsverantwortlichen in Ihrer Diözese – hier finden Sie alle Kontaktdaten!

Infos für Teilnehmer

[LNPageText]

Informationen für Pfarren, interessierte MusikerInnen etc.

.

Termin und Motto

Programmeingaben auf der Website

Lassen wir etwas von uns hören!