creative commons
Hl. Margaretha, Fels am Wagram

In die Nacht singen

Abendkonzert – gestaltet vom Chor Fels.

Hl. Margaretha, Fels am Wagram römisch-katholisch

Website: https://www.pfarre-fels.at

Adresse: Wienerstraße 40 3481 Fels am Wagram
Anfahrt: Die Marktgemeinde Fels am Wagram befindet sich nördlich der Donau, am markanten Höhenzug des Wagram und ist vor allem durch ihren Weinbau bekannt.Fels am Wagram liegt 40 Kilometer westlich von Wien und 15 Kilometer östlich von Krems an der Donau am Nordrand des Tullnerfeldes.Unsere Pfarre ist über Autobahn und Schnellstraße, aber auch mit dem Zug zu erreichen.

PFARRKIRCHE Die Kirche von Fels am Wagram in ihrer jetzigen Form stammt aus den 60er-Jahren. Das gotische Presbyterium, der Turm sowie die Mauern der West- und Südseite blieben beim Umbau 1965 erhalten. In der Kirche selbst findet man viele Spuren des aus Grafenwörth stammenden Barockmalers Kremser Schmidt. Auch das Hochaltarbild zu Ehren der Kirchenpatronin, der heiligen Margaretha, stammt von ihm. Über dem Hochaltarbild ist die Heilige Dreifaltigkeit zu sehen.