Offener Himmel – Infopoint Kirchen, Salzburg

Ich hör dir zu ...

»Durchs Red’n kommen d’Leut z’samm«, sagt schon ein altes Sprichwort. Möglichkeit, mit Seelsorger*innen ins Gespräch über »Gott und die Welt« zu kommen.

Offener Himmel – Infopoint Kirchen, Salzburg römisch-katholisch

Adresse: Franziskanergasse 3 5020 Salzburg

Die 2006 eröffnete Citypastoralstelle »Offener Himmel - Infopoint Kirchen« ist eine Einrichtung der Erzdiözese Salzburg in Zusammenarbeit mit den Kirchen im Ökumenischen Arbeitskreis Salzburg. Es ist ein Ort der Begegnung, an dem Menschen ins Gespräch kommen können über das, was sie bewegt. Man erhält hier auch Informationen rund um das kirchliche Leben und über Angebote und Einrichtungen der christlichen Kirchen in Salzburg. Zudem ist der »Offene Himmel – Infopoint Kirchen« Veranstalter unterschiedlicher pastoraler Projekte wie z. B. der »Langen Nacht der Kirchen«, des »TrauerRaums«, der Aktionswoche »Offener Himmel«.