Millenniumskirche
Stattersdorf-Harland, Milleniumskirche, St. Pölten

Evensong

Ein Projektchor, eigens für die Lange Nacht der Kirchen gegründet, gestaltet unter Leitung der Chorleiterinnen Anna Saly und Michaela Hofbauer eine Stunde der Besinnung und des Gesanges, wo alle herzlich eingeladen sind auch mitzusingen und mitzubeten.

Im Anschluss wird zu einer Agape geladen!

Stattersdorf-Harland, Milleniumskirche, St. Pölten römisch-katholisch

Website: https://www.millenniumskirche.at

Adresse: Johann Klapper-Straße 7 3100 St. Pölten
Anfahrt: Autobuslinie LUP2 Haltestelle Millenniumskirche

Unsere Millenniumskirche ist am 17. September 2000 auf den Titel "Auferstehung Christi" geweiht worden. Sie wurde geplant vom Architekten DI Wolfgang Pfoser und künstlerisch ausgestaltet vom Glaskünstler Rudy Gritsch. Der moderne Bau entspricht der liturgischen Erneuerung des Zweiten Vatikanischen Konzils. Die künstlerische Gestaltung des großen Fensterbildes beeindruckt mit einer theologisch perfekten Auferstehungsdarstellung ebenso wie die 14 Kreuzwegglasbilder, die wie ein Bilderbuch der Tiefenpsychologie des Leides anzuschauen sind.

Niederösterreich
Das gesamte Programm