Seit einigen Jahren strahlt die Westfassade der Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariabrunn wie neu und in der Langen Nacht auch bunt. Foto: Walther Pröglhöf 2023.
Mariabrunn, Wien

Eröffnung der Labestation - Essen und Trinken auf dem Kirchenplatz

Auf dem Kirchenplatz kann man sich nicht nur stärken, sondern auch gesellig zusammensitzen und über „Gott und die Welt“ miteinander plaudern. Auch jeden Sonntag nach der 10 Uhr Messe genießen wir unsere Pfarrgemeinschaft beim Pfarrcafé.

Termin-Website: http://www.mariabrunn.at

Mariabrunn, Wien römisch-katholisch

Website: www.mariabrunn.at

Adresse: Hauptstraße 9 1140 Wien
Anfahrt: S50 Hadersdorf, Bus 450 (Mariabrunn Mauerbachstraße), 50A, 451 (Mariabrunn Kirche)

Barocke Pfarr- und Wallfahrtskirche in Wien Hadersdorf, am Westrand unserer Stadt, Baufertigstellung 1655. Einstige 3. Hofkirche mit Kloster der Augustiner Barfüßer. 1782 beteten hier iun der Kirche Papst Pius VI. und Kaiser Joseph II, der den weiterreisenden Papst bis hierher begleitete.