Pfarrkirche zum Hl. Ulrich, Pottenbrunn

Pfarrkirche zum Hl. Ulrich, Pottenbrunn römisch-katholisch

Website: www.pfarre-pottenbrunn.at

Adresse: Kirchenplatz 1 3140 Pottenbrunn
Anfahrt: Von St. Pölten entlang der B1 Richtung Wien fahren. Pottenbrunn ist die Ortschaft vor Kapelln. Von der Autobahn S33 bei der Ausfahrt St. Pölten Nord ausfahren und auf der B1 Richtung Kapelln fahren.

Unser Pfarrgebiet liegt im Norden der Landeshauptstadt St. Pölten und umfasst Pottenbrunn (mit den Ortschaften: Wasserburg, Pengersdorf, Zwerndorf, Unterzwischenbrunn, Oberzwischenbrunn) und Ratzersdorf. Unsere schöne Pfarrkirche in Pottenbrunn stammt aus der Romanik und die Filialkirche in Ratzersdorf wurde 1937 errichtet. In den einzelnen Ortschaften findet man Glockenstühle die von den Bewohnern liebevoll betreut werden. Im Pfarrgebiet befindet sich ein Pflege- und Seniorenheim das ebenfalls seelsorglich betreut wird.

Niederösterreich
Das gesamte Programm
dieser Kirche

16:00–17:00 Kinderprogramm – Kirchturmbesteigung und Gruftbesichtigung