Neusimmering – Pfarre Zur Göttlichen Liebe, Wien

Die Pfarre Zur Göttlichen Liebe gestaltet in Kooperation mit dem WTM – Wiener Tramwaymuseum Rundfahrten durch Wien – Hr. Pfarrer P. Mag. Jan Soroka CR fährt mit und steht zum Gespräch zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit, einen persönlichen Segen zu empfangen.
Fahrplan finden Sie auf den Homepages: www.tram.at oder www.zurgoettlichenliebe.at

Termin-Website: www.tram.at

Neusimmering – Pfarre Zur Göttlichen Liebe, Wien römisch-katholisch

Website: www.zurgoettlichenliebe.at

Adresse: Enkplatz 5 1110 Wien
Anfahrt: U3 Enkplatz, 71 Hauffgasse, 6 Simmeringer Markt, 15 A Grillgasse, 76 A Grillgasse

Grundsteinlegung am 26. Oktober 1907 in Anwesenheit von Thronfolger Franz Ferdinand und Bürgermeister Dr. Lueger, 1910 wird die Kirche eingeweiht. 1958 wird der neue Hochaltar mit dem Bild "Geburt Mariens" von Leopold Kuppelwieser (aus der Klosterneuburger Stiftskirche) errichtet. Ab 1999 wird die Kirche innen und außen generalsaniert.

Wien
Das gesamte Programm
dieser Kirche

18:00–23:50 Persönlicher Segen während der Fahrt durch Wien in einer historischen Straßenbahn