@PfarreSt.Veit
Dom der Wachau, Krems/Donau

Finster war´s. Taschenlampenführung im Dom der Wachau

Was sieht man, wenn man nichts sieht? Besucher:innen können ein Gefühl dafür bekommen, wie die Kirche zu ihrer barocken Entstehungszeit wirkte, wo nur Kerzen sie erhellten. Die Mystik spüren, wenn es dunkel und ruhig ist und nur ab und zu irgendwo etwas im Schein der Taschenlampen aufblitzt. Höhepunkt ist der Aufstieg zum Chor, wo man von der Orgelempore aus den Kirchenraum erleben kann.

Wer eine Taschenlampe hat, kann diese gerne mitbringen.

Dom der Wachau, Krems/Donau römisch-katholisch

Website: domderwachau.at

Adresse: Pfarrplatz 3500 Krems/Donau
Anfahrt: Krems - Stadtzentrum (Fußgängerzone)