Superintendent Mag. Manfred Sauer, Superintendent der evangelischen Kirche A.B., Diözese Kärnten – Osttirol

„Denn auf den Tag folgt die Nacht, doch über die Weisheit siegt keine Schlechtigkeit.“ (Weisheit 7,30)

Nach einer einjährigen schöpferischen Pause wird es heuer wieder in einigen unserer Gemeinden die Lange Nacht der Kirchen geben und darüber freue ich mich sehr. Es ist erstaunlich und beachtlich, wie kreativ und vielfältig die unterschiedlichen Angebote dieser besonderen Nacht ausfallen und gestaltet werden. Zur Nacht passen das Fragen und das Suchen nach der Weisheit. Bei dieser Suche ist aus meiner Sicht, die Kirche ein ausgezeichneter Ort, um fündig zu werden und sowohl befriedigende als auch bereichernde Antworten und Hinweise für Glaubens- und Lebensweisheit zu finden.

So danke ich allen Verantwortlichen in unseren Gemeinden, die sich auch heuer wieder intensive Gedanken gemacht haben, um zur Langen Nacht der Kirchen einzuladen und dieses Thema in vielen Formen und Facetten umzusetzen. Dabei werden nicht nur die biblischen Texte, sondern, wie jedes Jahr, auch Kunst, Literatur und die Musik in der Vermittlung eine wesentliche Rolle spielen. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich für diesen Abend ermutigende Begegnungen, erbauliche Erfahrungen sowie Weisheitserkenntnisse für das eigene persönliche Leben.

Manfred Sauer, Superintendent

Superintendent Mag. Manfred Sauer, Superintendent der evangelischen Kirche A.B., Diözese Kärnten - Osttirol

Manfred Sauer, Superintendent