Dipl.-Ing. Erwin Smole

„Die  Stadtwerke Klagenfurt und ihre Tochterunternehmen leisten einen wichtigen Beitrag wenn es darum geht, die Landeshauptstadt auch zukünftig lebens- und liebenswert zu gestalten. Wir liefern nicht nur Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und Infrastrukturleistungen. Wir stellen mit dem Öffentlichen Nahverkehr unserer KMG-Busse auch ein umweltfreundliches Mobilitätsangebot und mit drei Strandbädern am Wörthersee ein ganz besonderes Freizeitvergnügen für die Bevölkerung. Einer unserer Unternehmenswerte ist soziale Verantwortung. Wir unterstützen Vereine, Projekte, Initiativen und Institutionen in den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung, die mit unterschiedlichen Maßnahmen positive Beiträge für unsere Stadt und Region leisten. Wir freuen uns, nach zweijähriger pandemiebedingter Pause, auch die “Lange Nacht der Kirchen“ wieder zu unterstützen. Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern interessante Begegnungen und eine Nacht voller Überraschungen und positiver Energie.“

Dipl. Ing. Erwin Smole, Vorstand Stadtwerke Klagenfurt

Dipl.-Ing. Erwin Smole