MMag. Hermann Glettler, Bischof von Innsbruck

Offene Türen – offene Herzen?

Die Lange Nacht der Kirchen steht für eine lebendige Gastfreundschaft. Die Kirchentüren werden von Menschen geöffnet, die sich auf Begegnungen freuen und etwas vom tiefsten Geheimnis Gottes verstanden haben. Sie wissen, dass Gottes Herz für jeden Menschen, ja für jedes seiner Geschöpfe schlägt. Und ganz gewiss findet sich in jedem menschlichen Herzschlag der Pulsschlag Gottes – sein Ja zum Leben, seine Kraft zur Versöhnung, sein Trost und sein Friede.

Wir laden Sie heuer ein, am „Hochfest des Herzens Jesu“ und am „Tag der Herzlichkeit“ das vielseitige Programm der „Langen Nacht der Kirchen“ zu genießen – schlichtweg herzhaft! Sie werden in den spirituellen und kulturellen Angeboten etwas von Gottes Herzensenergie erleben. Es ist seine Kraft und Inspiration, die wir brauchen, um Gleichgültigkeit zu überwinden und uns am Aufbau einer weltweiten Geschwisterlichkeit zu beteiligen.

Hermann Glettler, Bischof von Innsbruck

MMag. Hermann Glettler, Bischof von Innsbruck

Offene Türen – offene Herzen?

Hermann Glettler, Bischof von Innsbruck